Über uns

Wir sind eine hundebegeisterte, sportlich-aktive Familie, die in Bayern, in dem kleinen Städtchen Burgkunstadt, am Rande der fränkischen Schweiz lebt. Dort wohnen wir in einem Haus mit großem Garten am Stadtrand, direkt an Wald und weite Wiesen angrenzend.

HOL_5723

Über die berufliche Tätigkeit (www.hundegutachter-boettcher.de) begeistern wir uns immer wieder aufs Neue über das Wesen und die Charakterstärke der molossoiden Hunderassen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, dass wir hierbei auch auf den Mops stießen.

Horst Böttcher Portrait 001

Zum einen der Ärger und das Unverständnis über bestimmte Qualzuchten innerhalb der so liebenswerten Hunderasse Mops zum anderen der Kontakt zu engagierten Mopszuchten, die eben diesen qualvollen Entgleisungen durch die Zucht gesunder Retro-Möpse mit Idealismus und Engagement entschieden entgegenwirken, ließ bei uns den Entschluss reifen, uns ebenfalls in die Zucht wesensstarker und vor allem vitaler Retro-Möpse einzubringen.

DWurf 039

Unsere Hunde sind voll und ganz in die Familie integriert, leben mit uns im Haus und nehmen selbstverständlich auch an allen Aktivitäten teil, die sich bei weitem nicht nur auf den Hundeübungsplatz beschränken. Selbstverständlich erfolgt auch die Geburt und Aufzucht der Möpse bei uns im Haus, so dass eine bestmögliche Prägung und Sozialisation der Welpen gewährleistet ist.

Cara´s Welpen ziehen nach ihrer ersten Impfung und einem umfassenden, tierklinisch attestierten Gesundheits-Check, bei dem sie auch ihren Mikro-Chip bekommen, im Alter von acht Wochen zu ihren neuen Familien. Dazu erhalten sie auch ihren EU-Impfpass und zum Nachweis Ihrer Abstammung die Ahnentafel unseres Zuchtverbandes.

Lassen auch Sie sich von der Begeisterung für den Retro-Mops anstecken!

HOL_5192